Wer kennt sie nicht, die „Mitbringsel“ – wie sie auch genannt werden – die uns an Orte oder Tage erinnern sollen, die wir im Gedächtnis behalten wollen.
Jeder Mensch weiß aus eigener Erfahrung:
„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“.
So halten wir es im Privatleben mit Freunden und lieben Verwandten! Wie aber hält man es im Geschäftsleben?
Gleichgültig ob privat oder geschäftlich, die Kernaussage lautet häufig:
„Tue Gutes und sprich darüber“!
Diese etwas provokante Aussage ist die Basis unserer Marktwirtschaft.
Und wie steht es im Geschäftsleben?
Der Geschäftsmann, der Kunden an seine Leistungsfähigkeit erinnern und an sich binden will, bedient sich unter anderem des Werbemittels. Werbemittel sind Schlüssel um Vorzimmertüren zu öffnen oder auch nützliche Gedankenstützen, mit denen man auf bestimmte Dinge aufmerksam machen will.
Man könnte auch von „Bindemitteln“ sprechen, denn nichts ist schwerer als neue Kunden zu finden, geschweige denn, sie auf Dauer zu binden. Da dürfte es umso wichtiger sein, frühere Kunden wieder neu zu entdecken, um sie gegebenenfalls auf Innovationen oder gute Angebote aufmerksam zu machen.
Wie auch immer man Neukunden gewinnen oder Altkunden zurückgewinnen will, immer steht das Thema „Werbemittel“ auf der Agenda.
Aber man sollte nie vergessen: Werbemittel sind wie Visitenkarten! – Sie sind der Schlüssel zu Ihrem eigenen Unternehmen.
Werbemittel repräsentieren Ihr Unternehmen
Würden Sie eine Visitenkarte ohne Namen überreichen? Gewiss nicht, und so sollte es auch in der Praxis mit den Werbemitteln sein.