Weißblechdose digital bedruckt
Geschenkverpackungen: individuell dekoriert
26. Oktober 2017
Kalendersortiment als Werbeartikel
Neue Kalender für 2019
13. November 2017

Loskugeln für den Confederations Cup 2017

Im Tampondruck bedruckte Loskugeln

Lostrommel für die Auslosung im Confederations-Cup 2017

Qualität setzt sich durch

Die GfB durfte die Loskugeln für die Auslosung der nationalen Teams im Confed Cup 2017 im Tampondruck bedrucken und Deutschland holte den Pokal! Ob diese beiden Ereignisse in einem vom Glück begünstigen Zusammenhang stehen, vermögen wir nicht zu beurteilen. Wir jedenfalls haben das Beste dazu beigetragen!

In Zusammenarbeit mit der Firma Global Marketing Communications, die uns die Kugeln geliefert hat, haben wir nach Ausarbeitung der drucktechnischen Möglichkeiten und "x" Korrekturen die optimale Drucklösung für das neue grafisch und drucktechnisch anspruchsvolle ADIDAS-Matchball-Logo erarbeitet. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns bei Herrn Robert Reich von GMC für die gute Zusammenarbeit.

 

Die Druckvorlage

Skizze für den Loskugelaufdruck

Beide Varianten wurden beidseitig im Tampondruckverfahren, vierfarbig als CMYK Rasterdruck erstellt.

Auf den roten Kugeln musste das Logo weiß unterlegt werden. Der weiße Vordruck wurde in den Yellow-Kanal eingebettet, also "yellow" wurde durch "weiß" ersetzt.

 

Im offiziellen Video des FIFA Confederations Cup Russia 2017 sind unsere frisch bedruckten Loskugeln im Einsatz zu sehen.


Bitte im Video den Link zu You Tube anklicken.
Ab Minute 29.00 ff beginnt die eigentliche Ziehung der Kugeln.

Vor den Spielen dieser „Mini-WM“ in Russland, stand die Auslosung der Spielpaarungen und damit auch das Losglück für erfolgreiche Spielpaarungen der deutschen Nationalmannschaft. Die Loskugeln für die Auslosung der Spielpaarungen im Confed-Cup 2017 im russischen Sotschi wurden von der GfB Köln im Tampondruckverfahren bedruckt.