Wartungen & Reparatur

Tampondruckmaschinen sind langlebige Wirtschaftgüter. Insbesondere Maschinen der zweiten Generation wurden sehr solide konstruiert und gebaut. Daher sind sie oftmals nach 20 und mehr Jahren immer noch in Betrieb. Wenn man häufig auch nicht mehr erkennen kann, welche Lackierung die Maschinen ursprünglich hatten, so arbeiten sie dennoch zuverlässig und zufriedenstellend.

Daher rechnet es sich durchaus, solche Maschinen einer Verjüngungskur zu unterziehen.

Nach einer Generalüberholung, in der alle Verschleißteile erneuert werden, arbeiten diese Maschinen häufig noch über viele Jahre zuverlässig und präzise. Insbesondere kurvengesteuerte, elektromechanische Tampondruckmaschinen sind nahezu unverwüstlich und verfügen zudem über eine dynamische Bewegungsphysiologie, die dem eigentlichen Tampon-Druckvorgang und der Bedienung sehr förderlich ist.

Generalüberholung vorher und nachher

Nachher